Atelierbesuch bei Bernhard Prinz

 Atelierbesuch Bernhard Prinz 3

„Der hat ja Pharrell Williams getroffen, für Cristiano Ronaldo gezeichnet und Rihanna gemalt!“ Da staunten die Schülerinnen und Schüler der 9mi nicht schlecht, als sie die Karikaturen von Bernhard Prinz live in seinem Atelier bestaunen durften. Der Künstler, der übrigens aus dem Münchner Fasangarten stammt und selbst einmal Schüler unserer Mittelschule war, karikiert die Welt der Schönen, Reichen sowie vieler bekannten Persönlichkeiten und hat schon fast jede bekannte Nase auf’s Papier gebracht.

 Atelierbesuch Bernhard Prinz 2

Ein Experte für das Zeichnen mit Bleistift also. Wir erlebten, wie Bernhard Prinz Frau Bachl und Demir mit viel Humor und einer routinierten und doch spontanen Bleistiftführung karikierte. Mit vielen Tipps vom Profi durfte auch die 9mi selbst im Künstleratelier aktiv werden und Figuren mit dem Bleistift zeichnen. Erstaunlich, was dabei bei den Schülerinnen und Schülern rauskam. Seht selbst!

Bleistiftzeichnung Denis