Wir BEWEGEN etwas - Gruppe H

Gruppe H2

In unserer Projektgruppe „Wir BEWEGEN etwas: Fit für die Umwelt“ haben wir uns nicht nur mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt, sondern waren auch sportlich aktiv. Im Deutschen Museum informierten wir uns über unterschiedliche Gründe für den steigenden Müllverbrauch. Beeindruckt hat uns vor allem eine Säule voll mit Müll, die doppelt so hoch war wie wir selbst. So viel Müll produziert ein Mensch alleine in 6 Monaten!

 Alte T-Shirts bekamen mit Textilfarben und Bügel-Patches einen neuen Look. Aus alten Verpackungen erstellten wir unseren eigenen Sportparcours und hatten viel Spaß dabei, diesen zu durchlaufen.

Gruppe H1

Ein weiteres Highlight war eine Führung durch den HIT-Supermarkt, bei dem wir lernten, wie dort die Verpackungen recycled werden. Anschließend kauften wir ein und genossen ein gesundes, verpackungsarmes Frühstück.

Wir hatten viel Spaß und nehmen uns vor, in Zukunft weniger Verpackungen zu verbrauchen.