VerPack ma’s - Gruppe F

GruppeF1

Unter dem Titel VerPack ma’s machten wir Ausflüge zum Thema Recycling und Vermeidung von Verpackungsmüll, insbesondere von Plastik.

Am ersten Tag fuhr unsere Projektgruppe zum Wertstoffhof nach Trudering. Dort lernten wir, wie viele verschiedene alte und kaputte Sachen gesammelt, abtransportiert und wiederverwertet werden. Auch für gefährliche und giftige Materialien gibt es besonders geschützte Hallen und Container. Nach einer langen Führung durch das Gelände wussten wir Bescheid, dass fast alles, was man wegschmeißt, doch noch einen Wert haben kann.

 GruppeF2

Außerdem besuchten wir noch das Haus der Eigenarbeit (HEI), einen verpackungsfreien Lebensmittelladen und schauten uns den Dokumentarfilm „Plastik über alles“ an. Zum Abschluss unserer Projektwoche gab es ein Lagerfeuer mit verpackungsfreiem Stockbrot.