Kunst aufräumen

Kunst aufräumen Paul Klee Frau in ländlichem Kleid

Inspiriert vom Schweizer Künstler Ursus Wehrli, widmeten wir uns vier Tage dem Thema „Kunst aufräumen“. Kunstwerke kann man neu ordnen, sortieren, zerschneiden oder gliedern – kurz: aufräumen!  Besonders gut gelang uns das bei Werken von Piet Mondrian oder Paul Klee. Aber auch ein Werk von Picasso räumten wir auf!

 Der Künstler Ursus Wehrli räumt auch Gegenstände oder Menschen auf. Auf vorher/nachher Fotos zeigt er seine Ergebnisse. Also zogen wir los und probierten es zunächst mit Gegenständen im Kunstraum und dann im ganzen Schulhaus.

Kunst aufräumen Design Regal PdM 1

Bei einem Ausflug zur Pinakothek der Moderne entdeckten wir ein aufgeräumtes Design-Regal. Das setzten wir anschließend künstlerisch um, sodass wir es am letzten Tag der Projektwoche allen Mitschüler*innen präsentieren konnten.

Wasserfarbben nachher

Ab sofort könnt ihr „Kunst aufräumen“ im Kunstraum erleben und einen Einblick in unsere Arbeit erhalten. Viel Spaß dabei!