Alles, was grün ist!

Gruppe A1

Die Projektgruppe „Alles, was grün ist!“ begann die Woche mit einem Besuch des Botanischen Gartens. Da es regnete, bekamen wir eine Führung durch die Gewächshäuser. Dort erfuhr die Gruppe viel über Kakteen, Orchideen, aber auch über die verschiedensten Bestäubungsmöglichkeiten von Pflanzen (z.B. durch Fledermäuse). Besonders beeindruckte uns das schnelle Wachstum von Bambus. Der Besuch der Schildkröten war auch spannend.

 GruppeA2

Am nächsten Tag wurden wir selber kreativ. Wir bastelten aus verschiedensten Materialien eigene Blumen.

Pflanzen mit Superkräften lernten wir als nächstes kennen. In Expertengruppen erstellten wir Plakate zu den verschiedensten spannenden Pflanzen. Am letzten Tag bereiten wir alles vor, um unser neues Wissen unseren Mitschülern zu präsentieren. Es war eine lehrreiche und sehr interessante Woche.